Hallo liebe Bouldermenschen,

UPDATE 03.12.21
Hallo ihr Lieben,
Es gibt schon wieder Neuigkeiten...
Ab morgen, Samstag den 4.12., wird die Testpflicht für Personen mit Booster-Impfung aufgehoben. Ihr braucht dann keinen offiziellen Schnell- oder PCR-Test vorweisen, wenn ihr zu uns kommt. Für alle Personen über 18 Jahren die keine Booster-Impfung haben gilt weiterhin 2G+.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
euer Team ZENIT

UPDATE 02.12.21
Hallo liebe Bouldermenschen,
es liegen turbulente Tage hinter uns. Oft haben wir nur wenige Tage Zeit, neue Vorgaben und Verordnungen umzusetzen und es gleichzeitig für unsere Gäste möglichst sicher und angenehm zu gestalten. Wir sind ein kleines Team, welches neben allen anderen alltäglichen Aufgaben sich große Mühe gibt, alle coronabedingten Schwierigkeiten bestmöglich zu lösen.

In unserem neuen Coronakonzept haben wir strengere Regeln für Menschen unter 18 Jahren eingeführt, als es die niedersächsische Verordnung vorgibt. Dies haben wir gemacht, weil es dafür durchaus gute Gründe gibt und wir haben dafür auch viel positives Feedback bekommen. Fakt ist aber auch, dass es ebenso gute Gründe dafür gibt, sich an die Verordnung zu halten und auch dies wurde uns mehrfach zurückgemeldet, vielen Dank für das Feedback aus beiden Richtungen.

Wir haben intern ausgiebig diskutiert und abgewogen und beschlossen, unsere Regelungen wieder an die niedersächsische Verordnung anzupassen, auch wenn wir wissen, dass wir auch damit wieder Menschen auf die Füße treten. Es ist und bleibt ein Drahtseilakt und es gibt aktuell keine Lösung, die alle zufrieden stellt. Wir bitten um Nachsicht und Verständnis, auch wenn sicherlich einige von euch gestresst und gereizt sind. Selbstverständlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit, eure Abos und Kindergruppenmitgliedschaften zu pausieren.

Im Klartext:
Menschen unter 18 Jahren sind laut Verordnung von 2G+ ausgenommen.
Menschen ab 6 Jahren müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen (Stoff, OP-Maske oder besser, außer beim Sport).
Menschen ab 14 Jahren müssen eine FFP2-Maske tragen (außer beim Sport).

Die Regelungen für Menschen ab 18 Jahren bleiben unverändert.

Bitte nehmt dennoch die Testmöglichkeiten wahr und geht verantwortungsvoll mit der Gesundheit aller um. Alle sind für sich und ihre Mitmenschen verantwortlich.

Trotz aller Schwierigkeiten und Rückschläge, wir bleiben optimistisch und sind froh, unsere Halle weiterhin geöffnet zu haben. Aktuell ist es noch sehr schwer, Tests zu organisieren.
In wenigen Tagen schon öffnet daher direkt auf unserem Parkplatz eine weitere Teststation, um es euch so einfach wie möglich zu machen.

Alles Liebe, bleibt gesund und behaltet ein Lächeln auf den Lippen,
euer
Team ZENIT



ab dem 1.12.2021 gilt bei uns nun die Warnstufe 2. Dies bedeutet:
2G+
Kommt also bitte vollständig geimpft oder genesen (nicht länger als 6 Monate) und offiziell getestet. Natürlich mit negativem Ergebnis eines Schnell- oder eines PCR-Tests. Bringt bitte die entsprechenden Nachweise mit.

Desweiteren gibt es eine verschärfte Maskenpflicht. Der Eintritt ist dann nur noch mit einer FFP2-Maske erlaubt. Ausnahmen machen wir keine.

Nach wie vor gilt:
Haltet bitte die Abstände ein, beachtet unser Hygienekonzept und bleibt bei Symptomen oder einem Infektionsverdacht zu Hause.

Seit dem 27.08.2021 gelten bis auf weiteres folgende Regeln:

 

 

 

01. Außer zu dem eigenen Hausstand oder der eigenen Gruppe muss jederzeit ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

02. Wir werden weiterhin an einer Höchstzahl an gleichzeitigen Gästen festhalten, welche unter der theoretisch erlaubten Anzahl liegt. Damit möchten wir euch genügend Platz zum Ausweichen und einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Die aktuelle Belegung könnt ihr weiterhin auf unserer Corona-Ampel ablesen.

03. Im kompletten Innenraum muss eine medizinische FFP2 - Maske getragen werden. Zum Bouldern dürft ihr diese absetzen. Im Außenbereich entfällt die Maskenpflicht.

04. Unser aushängendes Hygienekonzept muss beachtet und befolgt werden.

05. Ihr müsst euch weiterhin Ein- und Auschecken, damit wir euren Aufenthalt für eine mögliche Kontaktverfolgung dokumentiert haben.

06. Die Umkleiden und Duschen sind geöffnet.

 

Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen und verantwortungsvoll miteinander umgehen, damit wir hoffentlich bald wieder völlig ohne Restriktionen durchs Leben gehen können.

Wir freuen uns so sehr, dass ihr wieder so zahlreich unserem Sport nachgeht, wir gemeinsam in der Sonne sitzen, Kaffee und Kaltgetränke schlürfen und den Tag ausklingen lassen können.

Wir haben viel vor, sind voller Vorfreude und hoffen, euch alle schnell wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Euer
Team ZENIT

 

 

Boulderampel

Unsere Boulderampel gibt Auskunft über unsere Auslastung.
So könnt ihr von zu Hause aus sehen, wie viel zur Zeit los ist und ob ihr Wartezeiten einplanen müsst.

Grünwenig los - jede Menge Platz
Orangees ist schon voller - ihr kommt aber noch rein
Rotes ist ordentlich was los - bitte plant etwas Wartezeit ein